Frage von BoxerKing, 281

leichte skoliose - schultern sind LEICHT verschieden was hilft? helfen planks?

hallo nachdem bei gutefrage.net meine fragen zum thema sport nicht geklärt werden konnten versuche ich sie hier zu stellen :)

also ich habe eine LEICHTE skoliose meine schultern sind verschieden es sieht etwa so aus wie bei dem typ hier : http://www.team-andro.com/phpBB3/start-maerz12-80kg-188cm-24-jahre-t231179.html

das bin ich nicht ist aus google aber bei mir sieht es EIG HAARGENAUSO AUS

das habe ich seitdem ich denken kann aber in meinem ganzen leben ist es noch nie jmd aufgefallen mir hat noch nie jmd was gesagt

ich mache schon etwas länger muskelaufbau aber seit 3 monaten etwas härter und konsequenter mit ernährung und allem :)

meine frage ist gibt es spezielle übungen mit den ich das i.wie ausgleichen kann? kann ich die Asymmetrie i.wie in den griff bekommen? spezielle übungen?

habe mal geyoutubet und gehört Planks und so können da abhilfe schaffen stimmt das?

und kennt jmd noch Übungen mit denen man an seiner symetrie arbeiten kann? um die schultern auszugleichen

bitte nicht antworten wie zu physio therapeuten oder orthopäden...

hab mir nen termin gemacht aber das dauert ewig lange und bei meinem letzten besuch ist schon paar jahre her meinte er nur ich soll sport machen... sonst nix weil es wahrscheinlich zu gering ist die wirbelsäulen krümmung...

kann mir jmd helfen?

Antwort
von anonymous, 262

An der Form kannste nix machen, höchstens Korsett oder so. Und selbst das bringt kaum was und ist mehr als unangenehm! Muskeln alleine schaffen es nicht, die Wirbelsäule dauerhaft zu verbiegen, so dass sie sich wieder normal ausrichtet....

Was Du halt tun kannst ist Sport machen / trainieren, um die Wirbelsäule gut zu stabilisieren. Dadurch kannst Du Beschwerden vorbeugen.

Aber die Asymmetrie wird leider bleiben....

Kommentar von BoxerKing ,

könnte es sein wenn ich z.b in zukunft mir breite schultern antrainiere das es dann noch schlimmer aussieht? kann sich das verschlimmern? oder eher nicht weil ich schon ausgewachsen bin? ( fast 22 )

kennst du den spezielle übungen?

danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten