Legt man sich den Golfball bei einem Eisen 3 zum Beispiel weiter an den vorderen Fuß beim Abschlag oder uach beim Schlag vom Fairway oder spielt man diesen ganz normal mittig?
Lege ich den Golfball bei einem niedrigen Eisen eher an den vorderen Fuß?
Antworten (4)
-
2Antwort von
walkgolfwalkgolf
Das weiter links legen, je länger der Schläger wird, ist nur bei herkömmlichen Schwunggewichtsschlägern der Fall, da diese je länger sie werden, um so mehr beschleunigt werden müssen. Bei Schlägern nach dem MOI-System haben alle Schläger, trotz unterschiedlicher Länge, das gleiche Trägheitsmoment. D.h. sie können alle gleich beschleunigt werden und werden bei gleichem Schwung alle aus der gleichen Position gespielt. Mehr hierzu im Profil des Authors.
Kommentar von
supportsupport Hallo lieber walkgolf,
es verstößt gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung zu betreiben. Die Community reagiert darauf sehr empfindlich, und ich bitte dich dies zukünftig zu unterlassen. Unsere angebotene Möglichkeit der Selbstdarstellung im Profil hast du genutzt, und das muss reichen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten, da solche Kommentare und Antworten sonst gelöscht werden. Viele Grüße,
Tom, vom sportlerfrage.net-Support
-
1Antwort von
golfcrackgolfcrack
NEIN !
Der Ball wird nur beim Driver vorne platziert, weil man hier den Ball auch hoch aufteet und in der aufsteigenden Phase treffen will. Beim Eisen willst Du den Ball kurz vor dem tiefsten Punkt Deines Schwungs treffen. Daher werden Divots auch erst nach dem Treffen des Balles herausgeschlagen. Trifft man den Ball zu fett, wird das alles nichts. Jetzt muss mir nur einer der Schlauberger erklären, warum man bei einem längeren Eisen den Schwungtiefpunkt weiter vorne haben soll. Der Schwung ist bei allen Schlägern gleich. Darum reitet hier auch immer einer auf diesem MOI rum. MOI ist zwar ganz schön, hat aber mit dem korrekten Golfschwung nichts zu tun.
Eine Veränderung der Balllage macht man nur im Gelände, oder wenn man den Ball flacher punschen will (Ball nach hinten) oder mit einem Wedge höher spielen will (Ball nach vorne). Wer sich wohler fühlt, kann den Ball gerne ein paar Millimeter (!) weiter nach vorne legen, um sich z.B. damit zu zwingen, auch wirklich eine Gewichtsverlagerung nach vorne zu machen.
-
1Antwort von
PrincePrince
Je länger der Schläger wird um so weiter wandert der Treffpunkt des Balls zum vorderen Fuß.
-
-
0Antwort von
golffit Den Einheitsmensch gibt es zum Glück nicht Wobei ich aus der Sicht des Menschen und seiner Unterschiede was Größe, Reichweite etc. betrifft die Ausführungen von Herrn Walk stark bezweifele. Folgender Test macht sinn spielen Sie alle Eisen und achten Sie dabei das der Oberkörper nicht nach vorne geht, was ja auch beim Schwung nicht sein soll. Der Punkt an den Sie den Boden mit dem jeweiligen Eisen treffen, natürlich nur bei einen richtigen Schwung das ist Vorraussetzung, ist die Position der Balllage. Da die Eisen unterschiedlich lang sind wird sich die Ballposition verändern. Beobachten Sie einfach ein gewisse Zeit geziehlt, und zur Korrektur auch stetig,ihren Ball/Bodenkontakt. Der Ball sollte da liegen wo es den Spieler möglich ist ihn optimal zu treffen und nicht da wo man hinschwingen muss um ihn zu treffen. (.....)
Kommentar von
golfcrackgolfcrack Das ist der größte Unfug, den ich seit langem gelesen habe. Und wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man nicht immer wieder Werbung für sich machen. Diese Plattform dient der Beantwortung von Fragen und nicht der permanenten Eigenwerbung. Das gilt auch für Herrn Walk.
Kommentar von
nggolf danke golfcrack ...nimmst mir die worte aus dem mund.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
herrgott er fragt doch nur ob er seine schläger (vermutlich von der stange von führenden Markenherstellern wie : Titleist, cobra, Ping etc.) desto länger sie werden etwas weiter vom linken fuß spielen soll. sag doch einfach : JA!!!
wenn er deine schläger spielen würde würde er ja wissen er se von der gleichen position spielen kann (was ich zwar nicht glauben kann aber du baust ja die dinger also wirst es schon wissen)
hab auf alle fälle noch keinen profi bei normal verhältnissen ein eisen 3 von der mitte spielen sehen wenn dieser vor hatte den ball gerade zu schlagen.
aber vieleicht machen das ja die UNZÄHLIGEN tourspieler die Walkschläger spielen schon so.
gruß ben
(und net böse sein)
>>>> wenn er deine schläger spielen würde würde er ja wissen er se von der gleichen position spielen kann (was ich zwar nicht glauben kann aber du baust ja die dinger also wirst es schon wissen)<<<<<
Obiger Kommentar kam, glaube ich, von einem Pro. Wenn er das nicht glaube kann, dann wäre es doch sinnvoll dieses baldmöglichst auszuprobieren. Einladung zum Testen steht hiermit (an ff ?).
ne du lass mal ... da vertrau ich mal lieber denen die seit mind 30 jahren erfolgreich schläger bauen. leute die meinen sie erfinden das rad neu gibts in deutschland aßerdem genügend, da kann ich net zu jedem zum fitten rennen.
Wenn man so alle Beiträge zum Thema Golf durchliest hat man stark den Eindruck, die einzige Lösung all unserer Golfprobleme ist es einfach Golfschläger von walkgolf zu spielen. Damit sollten wir dann auch automatisch alle Profis werden.