Frage von Thisa,

Laufverein Innsbruck Erwachsene

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, laufe alleine schon ein paar Jahre und möchte nun auch an Wettkämpfen teilnehmen (Langdistanz, Marathon). Die Distanz kann ich in Eigenregie trainieren, aber ich habe Probleme damit, Tempo aufzubauen. Daher würde ich mir gerne einen Verein suchen, wo leistungsorientiert trainiert wird.

Leider habe ich auf Anhieb fast nur Vereine gefunden, die explizit Kinder und Jugendliche auf ihren Homepages ansprechen, oder welche, die extra nicht auf Leistung gehen. Auf einer HP wird eh nicht alles stehen, was ein Verein anbietet, aber bevor ich einzeln Mails schreibe: Kennt jemand einen Lauf-Verein in Innsbruck, der leistungsorientiertes Training auch für Erwachsene anbietet?

Ich würde gerne erfahren, wie gut/schnell ich werden kann und mein Potential ausschöpfen, wie groß das auch (nicht) sein mag.

Danke für eure Hilfe!!

Antwort
von ralphp,

Die beste Möglichkeit die Antwort auf deine fragen zu finden ist, bei den in frage kommenden Vereinen vorbeizuschauen und bei einem Probetraining mitzumachen, so kannst du dir selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Ich bin sicher, dass die Vereine (auch wenn sie überwiegend Kinder und jugendliche ansprechen) natürlich auch junge Ewachsene gern in ihren Reihen begrüßen. Das wichtigste beim Verein ist aus meiner Sicht sowieso der Zusammenhalt untereinander. Gerade deshalb ist es unerlässlich, dass du dir selbst einen Überblick verschaffst.

Kommentar von Thisa ,

Das wäre wohl am sinnvollsten... Vielen Dnk für die ausführliche Antwort! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community