Frage von samuwhite, 14

Lauftraining, Pulsuhr, Intervall Timer App für Android

Gibt es eine App, die vollwertig eine "Profi"-Pulsuhr ersetzt?

Ich benötige für das Lauftraining: Pulsmesser (über Bluetooth-Pulsgurt), Geschwindigkeits- und Distanzmesser, Auto-Timer für Zeit und Distanz, Intervalltrainings-Funktionen...

Antwort
von anamesch, 12

Da musst du wohl noch ein paar Jahre drauf warten. Ich meine, der Trend mit dieser Technik beginnt ja jetzt erst und wird sicherlich noch Fortschritte machen. Aber momentan gibt es diese Art der Produkte nicht bzw. wenn dann nur als Prototypen ;-)

Freue mich aber auch drauf!

Antwort
von LLLFuchs, 10

Ich kenne auch keine solche App; ich werde aber auch nicht danach suchen. Ich möchte nämlich auf meine Trainings kein Smartphone mitschleppen. Meine Garmin Forerunner 310 XT tut es auch und mit Garmin.connect steht auch ein Portal zur Speicherung der Daten und deren Analyse zur Verfügung,

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von samuwhite ,

Bei der 310 XT fehlt leider die Intervalltrainings-Funktion.

Ich hatte die Forerunner 220 oder 610 im Auge.

Das Smartphone ist eh dabei. Zum einen als Musikplayer und zum anderen muss ich während der Bereitschaft erreichbar sein...

Kommentar von LLLFuchs ,

Natürlich hat auch der Forerunner 310 XT eine Intervallfunktion. Man kann eingeben, ob man Intervalle nach Zeit oder Distanz laufen will, man gibt die Pausen vor und die Anzahl Wiederholungen. Danach startet man das Warm-up und danach die Intervalle. Die Uhr gibt akustisch einen Countdown zum Start und zum Ende des Intervalls.

Für mich reicht diese Funktion aus, da ich sie nur selten benötige. Natürlich ist die 310 XT in die Jahre gekommen, aber die Nachfolgemodelle verfügen auch über diese Möglichkeiten.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von wakra, 8

Für deine Vorstellungen: NEIN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten