Frage von soni123,

Laufseminare gesucht

Servus Leute! Ich habe im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden nach einem Laufseminar, das nicht allzu teuer ist ! Kann mir jemand wen empfehlen oder eine seite sagen ? In Österreich am besten in der Steiermark!

Danke wär super ;D

Lg Mani

Antwort
von TJack,

Hi, ich kenne mich in der Steiermark nicht aus, aber in Deutschland werden solche Seminare von den Landessportverbänden angeboten. Beispielsweise vom Württembergischen Leichtathletik Verband und auch vom Württembergischen Landessportbund. Diese Seminare sind subventioniert und für die Teilnehmer sehr günstig, bei hoher Qualität. Man muss Mitglied eines Sportvereins sein um Zugang zu haben. Das wird bei euch ähnlich sein. Die Kollegen haben natürlich recht, wozu sollte man was lernen wenn man alles besser weiß? Wenn du nicht zu diesem erlauchten elitären Kreis gehörst, frag einfach mal beim Östereichischem Leichtathletik Verband nach.

Antwort
von sabsine,

Was erwartest du dir von einem Laufseminar? Und was ist "nicht allzu teuer"?

Preisgünstiges Lauftraining bekommst du in Vereinen und Lauftreffs. Der ein oder andere Techniktipp wird dabei auch abfallen. Laufseminare sind meistens privat = kommerziell organisiert und kosten entsprechend mehr. Frag entweder mal bei einem bei dir ansässigen Verein nach oder deinem (regionalen) Landessportverband oder Leichtathletikverband. In D bieten sogar manche Volkshochschulen Lauftreffs (oder gar Vorbereitung auf HM/M) an.

Antwort
von wakra,

In Österreich gibt es nicht viele Seminare - leider!

Die Fitness Akademie bietet im März eine umfangreiche Ausbildung zum Lauftrainer an - http://goo.gl/ot0AE

Über diese Plattform gibt es aber auch Kurzseminare. Die dauern nur 2 Stunden und sind nur als Einblick zu sehen.

Viel Spaß dabei, Walter

Antwort
von 0815runner,

wie wäre es damit: einfach mal das Wort "Laufseminare" in google eingeben und du hast eine breite Palette von Anbietern vor dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten