Frage von sportlermaus84, 13

Laufschuhe? Welche sind gut

hallo, ich muss etwas für meine figur tun und wollte mal wissen, ob jemand einen tipp für gute Laufschuhe hat? danke.

Antwort
von tutulla, 4

Nur die Laufschuhe sind wirklich gut, die dir wirklich passen, und die auf deinen speziellen Laufstil angepasst sind. Sowohl die Stützfunktion als auch die Dämpfungseigenschaften müssen genau auf dich abgestimmt sein. Lass am besten eine Laufbandanalyse machen. Wenn du aber abnehmen willst, dann ist nicht nur der Sport wichtig, sondern auch die Ernährung. Du kannst noch so gute Laufschuhe haben, es wird dir aber nichts bringen, wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst.

Kommentar von sportlermaus84 ,

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde auf jedenfall in der kommenden Woche einmal ins Sportgeschäft gehen und mich ausführlich beraten lassen.

Danke euch allen :)))

Antwort
von Sailer, 3

Ich bin auch ein Fan von Asics, schon mehr als 10 Jahre vertraue ich dieser Marke als Laufschuhe und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Lass dich einfach mal im Fachandel beraten.

Antwort
von nthiemermann, 1

zur Ergänzung der anderen Antwort, würde ich Dir empfehlen, wenn Dir das Laufen wirklich Spass macht, in einem Lauffachgeschäft über eine Laufbandanalyse die richtige Fuß-bzw. Schuhform ermitteln zu lassen. Im Anschluß daran würde ich die Schuhe (Marke) auswählen, die Dir im Geschäft und beim kurzen Testlauf am besten passen. Das müssen nicht die teuersten sein und das ist vor allem auch Marken unabhängig. Ich habe es so gemacht und wollte imm Asics Schuhe haben (wegen der Werbung) nach der Laufbandanalyse hat mir der Verkäufer ca. 6 - 8 Paar Schuhe gezeigt darunter auch Asics. Ich habe schließlich zwar Markenschuhe gekauft, die ich vorher nie gehört hatte, da ich in diesen Schuhen das beste Gefühle hatte. Wie bereits geschrieben das Paar welches ich dann gekauft habe war noch nicht mal das teuerste. Ich habe seitdem einige Laufschuh gekauft, darunter waren auch Asics Schuh UND ich komme mit diesen Schuhen nicht so gut klar wie mit anderen.

Antwort
von MegaFelix95, 1

es kommt ganz darauf an wie oft du in der woche läufst?

wenn es 2-3 mal in der woche für vllt 30-60 min ist geht eigentlich jeder sportschuh achte aber darauf dass die schuhspitze leicht nach oben gewölbt ist ist besser für das abrollen.

Wenn du öfters läufst kann ich dir die Schuhe von asics empfehlen, lass dich aber lieber auch mal in einem Sportgeschäft beraten, je kleiner die kette oder das geschäft desto besser ist die beratung (kleiner tipp am rande)

ich hoffe ich konnte helfen, und viel spaß beim laufen...

Antwort
von thab1985, 1

was ich noch vergessen habe. ich laufe mit puma schuhe. gut, jeder hat andere aber ich bin zufrieden ;) dies hab ich
Puma Schuhe

Antwort
von Sportyxz, 1

Nike Free's kann ich ebenfalls empfehlen, da diese für den Fuß auch ziemlich gut sind.

https://www.sport-versand24.de/nike/schuhe/

Kannst ja mal rein schauen, habe mir zwei Paare gekauft und bin immernoch vollkommen zufrieden damit.

Antwort
von thab1985, 1

hallo sportlermaus,

am anfang würde ich dir auch erstmal normale sport/turnschuhe empfehlen um zu schauen wie du zurecht kommst, wo du so läufts ist auch entscheidend (wald, straße etc)

Antwort
von Basketballer123, 1

Guten Abend,

Die von Asics sind gut! Ich würde aber am Anfang noch keine nehmen ganz normale Schuhe reichen aus am Anfang glaub es mir! Wenn nicht dann nehme am besten Asics oder welche von NIKE. Wenn du später immernoch läufst kannt du dir ja Schuhe für Nike+ holen dann kannst du immer auf einem iPod gucken wo du gelaufen bist und wie lange und noch mehr Informationen.

Noch schöne grüße!

MFG

Basketballer123

Antwort
von nellyxd, 1

NikeFree's sind leicht und passen auch...

Kommentar von Klettermaxe90 ,

Ich habe Frees einmal zum Laufen getestet und fande sie nicht wirklich gut, die Fußsohle fängt total schnell an zu brennen und der Schuh ist unwahrscheinlich hart. Daher bin ich wieder zurück zu Asics gegangen, hier kann man eigentlich kaum was flasch machen, jeder Schuh ist total weich. Will aber natürlich nicht ausschließen das es auch an deinem Laufstil liegen kann, sodass Frees bei dir wunderbar funktionieren. http://www.11teamsports.de/running/schuhe/asics/ Mein Favourit ist der Gel-Kayano, aber die Marke Brooks soll auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Antwort
von anonymous, 1

Die Nike free schuhe sollen sehr gut sein... Viele tragen sie sogar im alltag. Frag doch mal im sportfachgeschäft danach :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten