Frage von Jannis5,

Laufen nach dem Krafttraining?

Hallo,

ich trainiere auf Masse. Kann ich 1 Stunde nach dem Krafttraining noch 45 Minuten laufen gehen, ohne negative Auswirkungen ? (in der Zwischenzeit nehme ich einen Proteinshake, nebenbei)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiveBoarder,

Laufennach dem Krafttraining ist möglich, da du ja dann bisher nur Kraft/Kraftausdauer trainiert hat ,deine Ausdauer aber noch nicht beansprucht wurde. Allerdings solte darauf geachtet werden,dass man nicht nach einem Krafttraining mit Bein-Schwerpunkt laufen geht, da dass unter Umständen sogar zum Muskelabbau führen kann.Man muss sich vorstellen dass sich die Muskeln noch nicht wieder mit Sauerstoff angereichert haben.Außerdem dauert vor alem bei den Beinen die Regenerationsphase mindestens 24 Stunden. Außerdem solltest du nach einem extrem anstrengendem Training nciht laufen da man dann nicht mehr aufmerksam ist und die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen steigt.

Antwort
von Maeusezahn,

Es ist gut, dass Du zum Krafttraining die Ausdauer nicht vergisst, wenn möglich würde ich das aber aufteilen, also eine Tag Krafttraining, den anderen lieber Ausdauertraining machen.

Antwort
von Juergen63,

Ja, das kannst du problemlos machen. Wichtig ist das du erst das Krafttrainings ausübst und dich dann einem Ausdauertraining widmest. Optimal wäre natürlich beides auf zwei Tage aufzuteilen. So kannst du dich beidem etwas intensiver und kraftvoller widmen.

Antwort
von daniel86,

Du kannst beides kombinieren ja, kein Problem. Die Reihenfolge spielt dabei nicht die entscheidene Rolle, du kannst auch erst Ausdauertraining und danach etwas Krafttraining machen, wobei du dann im Ausdauerbereich nicht zu hart trainieren solltest.

Antwort
von badboybike,

Ja, unbedingt. Aber den Shake nach dem Cardio nehmen, nicht davor.

Kommentar von Juergen63 ,

Richtig, der Shake kurz vor dem Laufen könnte sonst....nicht gewollte Wege nehmen :))

Kommentar von Jannis5 ,

Alles klar, werde ich mir merken. Heute habe ich den Shake schon nach dem Krafttraining eingenommen, dann hatte ich eine Stunde Pause und war dann laufen. Sollte nicht so schlimm sein, dieses eine mal ? Ansonsten Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten