Frage von Frozensoul, 5

Laufen in Südtirol

Hallo, ich beginne gerade mit Laufsport und möchte demnächst meinen Urlaub antreten und da natürlich nicht auf das Laufen verzichten. Es soll schon auch Steigungen geben und außerdem in der Natur sein. Also geht es nach Südtirol. So, nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laufen dort, kennt schöne und machbare Strecken und vielleicht sogar ein paar Unterkünfte?

Antwort
von Pieper89, 1

Hey,

also bei Südtirol liegst du echt nicht verkehrt, denn es gibt so viele Strecken die du laufen kannst. Bei der Frage zum Hotel kann ich dir das Hotel in Cortina d´Ampezzo empfehlen ( http://www.franceschiparkhotel.com ). das Personal dort ist sehr nett und gibt dir auch sehr viel Information zur Gegend und den Strecken. Kann es dir also nur empfehlen :)

Und wenn du dann schon mal in Südtirol bist, solltest du unbedingt mal zu den Dolomiten dort fahren. Einfach atemberaubend

Antwort
von SimonB83, 1

Hallo,

das Laufen würde ich wegen der Belastung der Fersen auf dem steinigen Gebiet sein lassen, aber versuch es mit Wandern. Das hält auch fit und zusätzlich kannst du die schönen Landsachaften genießen. Unter den Hotels in Schenna mag ich folgendes ganz gerne: http://hotelwalder.com/. Viel Spaß im Urlaub!

Antwort
von Fluky44, 1

Ich hab mal im Urlaub mehr gemacht als Wandern, nämlich richtiges Jogging und Lauftraining in Schenna. Da bin ich durch die Innenstadt und Wanderwege entlang. Das ging von meinem Hotel, dem Goyenhof (http://www.goyenhof.com/) aus, ganz gut. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Antwort
von Nils123,

Wir sind immer in Seis am Schlern unterwegs. Hier kann man richtig toll laufen gehen und die Natur liegt einem zu Füßen. Unsere Unterkunft ist das Seiseralm Hotel http://www.valentinerhof.com/rundum-aktiv/fit-aktiv-im-sommer/wandern-nordic-wal... Die Seiser Alm-Rundwanderung ist sehr zu empfehlen. das Hotel bietet über einen Bergfex auch sämtliche andere Touren an und beratet dich gerne. Schau es dir mal an:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten