Frage von Lulabee,

Laufen für Kinder, welche Streckenlänge?

Was meint Ihr welche Streckenlänge ein 4-Jähriger laufen kann, bzw. trainieren kann, ohne dass das schädlich ist? Kinder bewegen sich ja viel, aber normalerweise nicht mit der immer gleichen Bewegung.

Antwort
von mo87er,

Ich würde dir auch empfehlen, dein Kind einfach toben zu lassen, da trainiert er von selbst. Kinder in diesem alter sollen ich einfach bewegen, der rest kommt von alleine

Antwort
von 0815runner,

Es geht bei einem 4-jährigen nicht um Training. Es sollte ein spielerisches Bewegen sein. Abwechslungsreich und so, dass es ihm Spaß macht. Alles andere verleidet ihm nur die Freude daran.

Antwort
von passadeur,

ich würde da keine gar keine festen Vorgaben machen. Bei einem 4-Jährigen ist das nicht nötig und vor allem gar nicht sinnvoll. Ein 4-Jähriger macht das von sich aus, und zwar so lange wie er Spaß hat. Schädlich ist gar keine bestimmte Streckenlänge, solange das Kind aufhören kann, wenn es keine Lust mehr hat.

Antwort
von sportella,

"Lauftraining" für einen 4-jährigen ist völliger Unsinn.

Ein so kleines Kind muss nicht trainieren. Lass ihn rumfetzen, bis er von selber keine Lust mehr hat. Ob er das im Fußballverein, im Turnverein, im Kindergarten, im Garten mit dem Hund oder mit seinen Freunden auf dem Spielplatz macht, ist völlig egal. Hauptsache er bewegt sich aus Spaß daran und nicht, weil DU meinst, er müsste trainieren!

Es gibt für Kinder vermutlich nichts langweiligeres als joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten