Frage von ronaldinho1616, 9

laufe 12 kilom. in 1 stunde und 45 min

hallo leute bin 20 ,1,77 gross ,mein gewicht 75kg (vor 3 monaten 82) ich möchte ungefeähr in einen monat paar probe training abliefern(fussball) habe in meiner jugend gespielt 7 jahre und mit 18 musste ich damit aufhören und arbeiten wegen paar privaten problemen

jetzt sind es knapp 4-5 monate und ich laufen jede woche 4 mal (mo-die training ) mitt frei (do -freitag training ) vor knapp einen monat konnte ich in einer stunde 9 kilometer laufen davor nicht mal 5 kilometer :) aber jetzt laufe ich schon 12 kilometer in einer stunde und 45 min,bin viel zügiger geworden und kann auch lange strecken ohen probleme tempo machen,ich möchte allerdings noch 5 kilo abnehmen damit ich abgehe wie ein zäpfchen und möchte auch noch auf 15 kilometer hoch vllcht auf 20 irgendwann aber erst mal auf 15 ,fehlen ja noch 3 kilometer :) was denkt ihr so könnte ich es packen ? muss ich abnehmen?vllcht was ich noch machen könnte?danke schonmal voraus

Antwort
von nthiemermann, 7

Hallo, wie "Pistensau 1980" bereits geschrieben hat, wenn Du 12km laufen kannst, dann schaffst Du auch 15km. Das ist dann eine reine Kopfsache. Der Körper ist fit genug die zusätzlichen 3km zu laufen. Geh die ersten 7 - 8 km langsamer an und ab derHälfte läuft Du jeden Kilometer etwas schneller als den vorherigen. Da Du Dich dann so stark auf den jeweiligen Kilometer und dessen Geschwindigkeit konzentrierst. merkst Du nicht, dass Du weiter gelaufen bist.

Antwort
von Pistensau1980, 8

Die 15 Kilometer schaffst du jetzt schon. Geh einfach die 12 ein bisschen gemütlicher an und lauf drei Kilometer weiter. Im Moment läufst du bei 12 Kilometern den Kilometer in 8,75 Minuten. Da ist noch viel Luft nach oben. Wenn du die 15 Kilometer dann laufen kannst, kannst du natürlich auf mehr Tempo gehen. Wenn du die 15 Km in 105 Minuten läufst, bist du bei 7 Minuten pro Kilometer.

Kommentar von ronaldinho1616 ,

15 schaffe ich aber möchte es in 90 minuten schaffen ,habe mal in internet recherchiert,ein guten fussballer läuft in 90 min 12 kilometer,manche profis laufen nicht mal 8 kilometer,aber sagen wir mal er macht die 12 kilometer mit mehrere explosiven sprints,was nicht immer der fall ist,würde ich mit meiner 12 kilometer vllcht nicht mithakten obwohl ich auch beim lauftraining garnicht gehe andauertnt im bewegung bleibe wegen der intervall training,aber wenn ich sagen wir mal 17 kilometer schaffe 4 mal die woche ,dann müsste ich mithalten können konditionell vorallem ?

Antwort
von azzteke, 8

12 km in 1h 45 min? Das sind 6,9 km/h. Das ist kein Laufen, sondern schnelles Gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community