Frage von peterbobi70,

langt 2 mal am tag 80% bauchmuskeltraining??

langt es aus, wenn ich 2 mal pro tag nicht bis zur vollen erschöpfung trainiere, aber trotzdem schon 80% des,was ich maximal leisten könnte,mache??(bauchmuskeln)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Sorry, aber ich habe irgendwie das Gefühl das du etwas planlos vor dich hin trainierst. Wie sieht dein Trainingsplan denn überhaupt aus ? Welche Übungen machst du? Wie schon mehrmals erwähnt reicht es aus wenn du einmal am Tag richtig trainierst. Du brauchst nicht morgens und abends trainieren. Was du Bauchmuskulatur betrifft, wenn du da 6-10 Sätze a 10-15 langsame und saubere Wdhlg. ausführst und das alle 2-3 Tage dann ist das ausreichend. Du solltest hier aber schon deinen ganzen Körper trainieren. Was den Sixpack betrifft da ist der Körperfettgehalt entscheidend. Der muß stimmen. Den reduzierst du aber nicht über das Bauchmuskeltraining sondern über eine Kalorienreduziertere Ernährung.

Antwort
von 0815runner,

Nein 80 % nur zweimal am Tag genügen nicht, um wirklich Bauchmuskeln aufzubauen. Einen intensiven Wachstumsreiz gibt es für den Muskeln nur, wenn er bis zur Erschöpfung beansprucht wird.

Antwort
von SaimenE,

hallo bobilein , zuerst einmal heißt es "ausreichen" und nicht "langen",nicht alle verstehn saarländisch,oder wo auch immer du herkommen magst. zum zweiten : deine muskeln wachsen nur,wenn sie einen neuen reiz bekommen.andersseits bauen sie vielleicht auch ab.wenn du heute 100kg bankdrückst und morgen nur 80kg,dann wird dein körper schon denken,...warum an 100kg gewöhnen wenns jetzt nur noch 80kg sind ?!?!?! denk mal drüber nach!!!

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

was ist denn Deine Zielsetzung und mit welchen Übungen, Wiederholungen und Sätzen trainierst Du Deine Bauchmuskeln? Wie definierst Du 80%, Maximalkraft, ... WH?

Gruß Blue

Antwort
von Langeweile,

Wenn Du Muskulatur aufbauen willst, solltest Du bis an die Grenze gehen und Dich quälen..... Und dann reicht auch 1 Trainingsreiz, eine zweite Einheit wird überflüssig (und wahrscheinlich nicht mal mehr machbar).

Antwort
von deereper,

Hi!

1) was willst du damit erreichen? -mit bauchmuskeltraining verschwindet dein Bauchfett nicht

2) was sollen 80% sein, wie miss du das? -ein Hypertrophiereiz ist bei ca 60-70% mit dem solltest du 12wdh schaffen -wenn du normal 10wdh schaffst und dann nur 8 machst ist das kein Reiz

3) zwei mal am tag? - wenn du gut trainierst langt 2 mal die Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community