Frage von FatCat 18.01.2009

Langlaufschuhe trocknen?

  • Antwort von xtough 19.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich nehm immer alles an Einlegsohlen etc. raus, was rauszunehmen geht, stopf den Rest mit Zeitung aus (notfalls mehrmals wechseln) und stell die Latschen auf die Heizung.

  • Antwort von mercrutio 19.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schuhtrockner von Therm-Ic. Er überhitzt die Schuhe nicht und trocknet sie innerhalb kürzester Zeit (oft sogar zwischen Vormittags und Nachmittagstraining). Nur fürs Raumklima nicht immer förderlich, wenn die Schuhe schon ein "sportliches Bouquet" haben... Mehr infos: http://www.therm-ic.com/de/produkte/classic/bootdryer/allgemeines.html Es gäbe auch einen mit UV-Licht gegen den Geruch, aber ich weiß nicht wie gut das funktioniert.

  • Antwort von Ballerman 19.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde es entweder mal mit Zeitungspapier probieren oder mit Katzenstreu. Einfach rein damit und es zieht (hoffentlich) die Feuchtigkeit heraus.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!