Frage von lockwitzer,

Langlauf wachs rode wax stick -wie bekomm ich das wax raus??

hab mir rode wax-stick gekauft...-krieg das wax nicht raus;-(( früher konnte man doch hinten drücken, dann kams vorn raus?? ich weiß das das völlig bekloppt klingt.... bitte un schnellen Tip

Antwort
von Schneetiger,

Du musst von der Blechdose immer ein Stück abreißen. Wenn das Wachs dann bis zum Rand abgerieben ist musst du das nächste Stück Blech von der Dose abreißen. Ich entferne immer ca. 5 mm Blech von der Dose.

Antwort
von anonymous,

ganz genau. einfach seitlich das blech ein wenig entfernen, dann kanns losgehen!

Antwort
von lockwitzer,

Vielen Dank euch..-bin jetzt klar damit.....-ich hatte aus meiner Kindheit eben noch das praktische BUSSARD-wachs im Sinn, da hat man quasi hinten mitm Daumen gedrückt..-ähnlich wie bei einer Silikon-Kartusche...-aber das gibts ja nicht mehr... Vielen Dank trotzdem euch allen

Antwort
von Nicksport,

Mach mal ein Foto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.