Frage von daniammann, 6

Langlauf Schuh

Hallo Zusammen

Wo finde ich ein Langlaufschuh mit 2 Querstreben/Halterungen? Und wie heisst dieses System? Ist vielleicht auch schon ein wenig älter

gruess

Antwort
von LLLFuchs, 6

Hallo Dani

Bei dem Schuh handelt es sich um einen SNS-Pilot-Schuh, welcher auf die Bindungen SNS Profil und SNS Pilot passt. Dieses System ist nach wie vor in Gebrauch und es werden laufend neue Schuhe und Bindungen auf den Markt gebracht. Wenn der Schuh noch gut ist und passt, gibt es keinen Grund, diesen nicht mehr zu verwenden.

Das neuere System heisst NNN (New Nordic Norm), hat nur einen Fixierungssteg an der Schuhspitze und 2 feinere Längsführungen, die für Stabilität sorgen. Dadurch kann man die Sohle dünner machen, was ein besseres Skigefühl bringt.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von daniammann ,

Ok, besten Dank

Kommentar von LLLFuchs ,

Finden tust Du die in jedem Fachgeschäft oder auch im Internet z.B. bei sportalbert.de Schau nach SNS-Schuhen. Da die neuen Schuhe mit zwei Stegen auch auf die ältere SNS Profil Bindung passen, werden heute nur noch Schuhe mit 2 Stegen für das SNS Pilot System hergestellt und angeboten. Skepsis ist angebracht bei super günstigen Angeboten; möglicherweise werden Ladenhüter verscherbelt, die nur einen Steg haben und den Gummipuffer der Profil-Bindung brauchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten