Frage von Basketballer123, 30

Lange Beine nutzbar? Jemand aus meiner Basketballmannschaft

Ich bin seid gestern in einer Basketballmannschaft ich hab schon alle kenngelernt da ist ein Dunkelhäutiger ich schätz mal Jamaika oder Afrika. Und der hat längere Beine als der rest seines körpers. Nützen die den was beim Basketballspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phieez, 29

Eigentlich sind beim Basketball vor allem lange Arme von Vorteil, da man in der Verteidigung so größere Räume durch die "Pistols" (Arme raus) zumacht.

Einen Vorteil langer Beine kann ich mir jetzt direkt nicht richtig vorstellen (mal abgesehen davon, dass derjenige vermutlich groß ist, der lange Beine hat - es sei denn er ist 1.65m und hat 95cm lange Beine...die helfen dann auch nix).

Lange Beine erleichtern allerhöchstens Dribblings durch die Beine im Lauf. Ich, mit meinen kurzen Stumpen, muss da schon mal aufpassen ;)

Antwort
von mathias987, 29

Prinzipiell ja, rein aus Sicht der günstigeren Hebel. Allerdings kann man längere Beine nur dann auch sinnvoll nutzen, wenn man über die entsprechende Sprungkraft und auch die entsprechenden basketballerischen Fähigkeiten verfügt. Was nutzen lange Beine, wenn er keine Sprungkraft besitzt? Auf jeden Fall hat er schon mal einen Vorteil, den er allerdings auch noch zu nutzen verstehen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten