Frage von MartinaW, 23

Längere Distanz schwimmen

Hallo zusammen! Ich bin eher eine Hobby-Schwimmerin, schwimme seit ein paar Jahren 3-4 mal pro Woche ca. 1km (kraulen). Jetzt würde ich gerne einmal an der Starnberger Seeüberquerung teilnehmen (4,2 km) traue mir das aber noch nicht zu. Wie kann ich darauf trainieren, habt Ihr Tipps für mich? Danke!!

Antwort
von Ayumi, 23

Einfachster Tip, schwimm doch mal mehr wie 1 Kilometer :-) Dann siehst du doch,was du dir zumuten kannst. Die 2 Kilometer beim Seeschwimmen würden doch auch erstmal reichen, musst ja nicht gleich die volle Distance bewältigen.

Antwort
von ManfredBodyKey, 22

Hallo, sehr mutig oder waghalsiges Ziel? Ich würde vorschlagen bei so einem Unternehmen eine Freundin oder Freund mit einem Boot dich zu begleiten, solltest du durch kalte Störmungen eine Krampf bekommen haste schlechte Karten ehe du Hilfe bekommst, wenn überhaupt jemand in der nähe ist (Rettungspersonal) Außerdem würde ich noch zusätzlich CA/Mg einnehmen.. schützt vor Krämpfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten