Frage von SaschaLa, 1

Längen Frage zu einem Atomic Nomad CRIMSON TI ARC 2014/15 Modell

Hallo, bin im Begriff, mir einen Atomic Nomad CRIMSON TI ARC der Saison 2014/15 fast neu zu kaufen. Nur ist dieser ganze 186 lang. Normalerweise hätte ich mir den in 178 gekauft, nur hat der Verkäufer den kürzeren aber nun nicht. Bin selbst 193 groß, um die 85 kg und fahre gerne on/off Piste, aber lass es eher ruhig angehen - obwohl ich schon mal beim carving Gas geben kann. Was kann ich erwarten, was sollte ich tun? Danke und beste Grüße!

Antwort
von Pistensau1980, 1

Mach ruhig, das ist ein Rocker, da ist eine größere Länge nicht wirklich ein Nachteil. Die Frage ist halt, wozu du so einen Ski fahren willst. Wenn du nur die Möglichkeit hast, einen Ski mit in den Urlaub zu nehmen, ist es ein guter Kompromiss. Wenn du zwei Paar mitnehmen kannst, würde ich eher einen Carver für die Piste und einen richtigen Freeride Ski für das Gelände mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community