Frage von annowa, 1.391

l-arginin und l-carnitin gleichzeitig einnehmen?

Hey leute. Wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, die beiden oben genannten supplements ca 30 minuten vor dem sport und gleichzeitig zu nehmen? Bin dabei fett zu verbrennen und versuche nebenbei muskeln aufzubauen. bin weiblich und mache 3x die woche hiit training so wie 2-3 x die woche für je 1 stunde krafttraining. wenn nicht, wie würdet, oder wie nehmt ihr die beiden supplements ein? Also beim l carnitin steht 1 kapsel am tag und beim l arginin steht bei mir je 1 kapsel zu den jeweiligen hauptmahlzeiten?? Also 3x1 kapsel am tag.(würde aber sicher nicht eine halbe stunde vor dem training noch meine hauptmahlzeit einnehmen :D) danke schonmal

Antwort
von Setpoint, 1.391

Wenn du zB unter hypertonie oder Arteriosklerose leidest, kann eine L-Arginin-Supplement vllt. Sinn machen,bist du Veganer/Vegetarier oder bist du Mental erschöpft ,kann eine L-Carnitin  evtl Sinn machen,trifft beides auf dich Nicht zu, sind die Supps. ansonsten sinnlos u. rausgeschmissenes Geld!!

zB L-Carnitin befördert die langkettigen Fettsäuren in die Zellen und schleust diese mithilfe von Carnitin -->(Transportmittel) in die innere Mitochondrienmembran,hat aber an sich nichts mit der Fettsärenoxidation/Fettverbrennung oder gar schnellere Fettverbrennung nichts  zutun!

Wenn du supplementieren möchtest (was nicht unbedingt nötig ist aber in gewissen Situationen praktisch) würde ich dir eher ein gutes whey Protein empfehlen falls du nicht über die konvent. Ernährung auf deine benötigte Proteinmenge kommst.

Ob die SupplementE. isoliert oder in kombi.stattfinden kann ,sollte dir der Hersteller/Verkäufer ,Auskunft geben können.

Gruss S.

Antwort
von whoami, 1.181

Arginin verbessert die Nährstoffversorgung der Muskulatur und erhöht den Pump beim Krafttraining. Ebenso senkt es den Blutdruck, da es die Gefäße weit stellt. Arginin ist meist eins von mehreren Komponenten eines Trainingsboosters, kann aber auch alleine ca 30 min vor dem Training konsumiert werden. Allerdings sollten mind 3g/Gabe mind. sein! Ich empfehle 3-4x/Tag ca 3-4g zu supplementieren. Zu wenig bringt nichts!

Carnitin hingegen scheint nur Nachteile zu bringen. Es scheint Cholesterinablagerungen zu begünstigen, hingegen nützt es absolut nicht als Fettverbrenner. Finger weg davon!

Antwort
von annowa, 1.058

Achso jo und die hiit einheiten wären 30 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community