Frage von Leurinator, 577

Kurzhantel Ersatz?! Bitte um Rat!

Ich suche einen guten kurzhantel Ersatz da ich zur zeit blank bin und trotzdem trainieren will. Schreibt mir eure Empfehlungen auch wenn sie nicht so gut sind, denn es ist trotzdem besser als nichts ;) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rustyrob, 577

Ich muss sagen, dass die genannten Tipps mit dem Boxsack oder TRX gut sind, allerdings sind die Kosten hierfür auch nicht gerade gering. Im Internet, vor allem bei Kleinanzeigen findest du gute, gebrauchte und günstige Kurzhanteln für dein Training. Bedenke bitte, dass sich die Kurzhanteln besonders gut für den Muskelaufbau eignen, aber auch Stoß- und Sprungkraft kann gesteigert werden, außerdem kannst du damit auch versteckte Hilfsmuskeln trainieren. Wie hier beschrieben: http://xn--hantelbungen-ilb.com

Ich persönlich rate dir von Sandsäcken oder anderen Seilgeräten ab, zu mal die Kosten für gebrauchte Hanteln deutlich geringer sind und keine Bohrungen oder sonstige platznehmende Konstruktionen benötigen.

Antwort
von anonymous, 538

Trx selber bauen -> Youtube, Sack mit Sand aus Baumarkt füllen -> Youtube, Bulgarien battlebag selber bauen-> Youtube falls auf deutsch nicht gefunden auf englisch eingeben (Homepage Trx USW...) diese gymnastikgummibänder -> eBay. Würde auch eher in eine Langhantel investieren wenn du Geld hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community