Frage von sportsmann2, 384

Kurzer Atem beim Laufen

Ich laufe seit etwa 2 Monaten wieder, nachdem ich über ein halbes Jahr nicht gelaufen bin. Ich habe meine Leistung stetig gesteigert und laufe wieder problemlos 10 Kilometer pro Session. Neulich hatte ich aber schon nach ca. 1 km Probleme beim Atmen. Könnte das an der hohen Luftfeuchtigkeit gelegen haben, oder ist etwas mit meinem Atemweg nicht in Ordnung?

Antwort
von Almeida, 11

Vielleicht wars wirklich die Luftfeuchtigkeit, aber du hast es ja durchgehalten. Km 1 deutet eventuell daraufhin, dass du noch nicht wirklich richtig aufgewärmt warst und der Körper noch nicht auf Jogging eingestellt war? Bei den Temperaturen wärmt man ja gerne mal nicht richtig auf...

Kommentar von sportsmann2 ,

Ja, du könntest recht haben. Es war recht kühl an dem Tag. Und seitdem ist mir das nicht nochmal passiert. Danke für deinen Beitrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten