Frage von DreiecksFisch, 4

Kumpel von mir will Trainieren, bin überfragt

Ich trainiere selber schon länger, recht intensiv deshalb hat mich mein eher schmächtig gebauter kumpel (17) gefragt mit welche kurzhalntelgewichten er beginnen soll, ich habe recht hoch begonnen, war aber auch viel kräftiger ich kann nicht sagen, welche gewichte er da nehmen soll, vielleicht habt ihr ne idee, aber eher unter 10 kilo?

Antwort
von Juergen63, 4

Das kannst du so pauschal auch nicht fest machen, denn es kommt darauf an wie stark dein Kumpel ist. Das Gewicht sollte so hoch sein das nur noch 6-10 ( für einen Anfänger eher 10-12 ) saubere und langsame WDHlg. möglich sind. Da muss dein Kumpel dann ausprobieren mit viel Gewicht er dies schafft.

Antwort
von Pistensau1980, 4

Kommt auf die Übungen an. Er muss die Gewichte so wählen, dass er alle Wiederholungen in allen Sätzen gerade so sauber hin bekommt. Werden die Übungen zu einfach, muss er die Gewichte steigern. Das tolle bei den Hanteln ist, dass man die Gewichte ändern kann. Das sollte man dann auch tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten