Kugelstoßen weite Okay ?

4 Antworten

Ist ok. Die 3 Kilo Kugel ist im Prinzip so leicht, dass ein technisch sauberes Stossen kaum möglich ist. Die meisten Werfen doch immer noch und da kommt man auch schnell mal auf eine gute Weite. Wenn du die Grundlagen der Kugelstosstechnik lernst wirst du schnell grosse Fortschritte machen. Das kann man (praktisch) aber nur in einem Leichtathletik verein. Dort kann dir ein Trainer die Technik beibringen.

Ich bin seit über 6jahren im Verein.

Bin auch 13 Jahre alt und stoße über die 10 m.. Am besten du versuchst jetzt erstmal deine Technik zu verbessern und Schnelligkeit zu bekommen, denn die brauchst du auch beim Kugelstoßen um weiter zu kommen. Die Weite ist für unser Alter eigentlich gut, zumindest um in den Bestenlisten mit zu mischen ( Hessische ), außerdem kommt da ja noch was mit Training. Viel Glück weiterhin ;)

8-9 meter sind für dein Alter völlig ok. Ich spreche aus erfahrung, da ich bei der Feuerwhr war und dor haben wir auch immer Kugelstoßen gemacht. Ich lag immer so zwischen 7-9 meter.

So und nicht anders kenne ich das auch noch. ^^ Ich denke mehr als 9m Wäre schon verdammt gut für das Alter. Beim Kugelstoßen liegt es besonders an der kraft & Technick. Demnach lässt sich da schon was machen. Wie werfen denn deine Klassenkameraden? Mehr? weniger? Dann weißt du doch wie gut du bist.

Ich mache das im Verein ich stoße weiter als die 15 jährigen oder genauso weit die stoßen auch mit 3kg.