Frage von julia48, 38

Kündigung Training Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied bei einem Fitnessstudio. Aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich zu trainieren. Wie muss so ein Kündigungsschreiben aussehen? Danke für eure Hilfe.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kyra72, 33

Kündigung der Mitgliedschaft bei Fitnesscenter xxxxxx hier: Mitgliedsvertrag-Nr. 888888888

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um Zusendung einer schriftlichen Kündigungsbestätigung. Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß Yyyyy Xxxxxxx

Dazu ganz oben deine vollständige Absenderadresse und darunter die Adresse deines Vertragspartners, also des Fitnesscenters. Ganz wichtig: das "heutige" Datum angeben, weil anhand diesem Datums das Kündigungsdatum errechnet wird. Du musst ja eine Kündigungsfrist einhalten. Wenn du, wie o.a. um Kündigungsbestätigung bittest, hast du zum einen den genauen Kündigungstermin, zum anderem hast du einen Nachweis in der Hand, dass und wann du gekündigt hast.

Gruß Kyra

Antwort
von mina19, 38

Du kannst dazu eine Vorlage von https://www.kundabo.de benutzen, die Antwort von Kyra ist aber auch absolut richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten