Kreuzheben etc.

2 Antworten

Kniebeugen und Kreuzheben gehören zu den Grundübungen und sind mit zu den besten Übungen zu zählen. Das aber letztlich auch nur dann wenn sie richtig ausgeführt werden. Von daher ist es sehr wichtig das du die richtige Technik anwendest. Laß hier bei deinen ersten Übungsausführungen einen Trainer drüber schauen. Dein Körperlängenwachstum wird von diversen Übungen nicht beeinflußt. Selbst wenn du diese Übungen falsch ausführst, ändert das nichts an deiner Körpergröße, denn die ist genetisch vorbestimmt. Allerdings kann eine falsche Bewegungsausfühung bei dauerhafter Anwendung zu Problemen an den Gelenken und der WS führen und das sollte vermieden werden.

Uh danke schön weiß ich sehr zu schätzen das ein Ratgeberheld es mir beantwortet :) fühle mich geehrt :D

Die richtige Ausführung habe ich vor ein Trainer gezeigt und ..ist alles top :D

ich hatte gehofft das ich so ein Antwort bekäme .. Kreuzheben ist einfach wow :D

danke für die antwort !! Juergen63 :)

Die Frage ist, ob der Trainer die richtige Ausführung auch beurteilen kann. Die Jungs bei Mc Fit sind da wohl nicht alle in der Lage zu. Zudem führen solche komplexen Übungen auch schon mal zu Problemen im Rücken, selbst wenn Sie korrekt ausgeführt werden. Dafür kann es dann wieder ein Dutzend Ursachen geben. Klar Sie sind effektiv. Notwendig für Kondition und Kraft (letzteres ist ja ein Teil der Kondition) sind Sie nicht. Mann kann auch mit Geräten oder Isolationsübungen starke Beine und einen gesunden starken Rücken erschaffen- auch wenn unserer Hardcore "Freie-Gewichte-Stero-Fraktion" das natürlich nicht so sieht. Wenn Du einmal später Strongest Man werden willst, wirst Du wohl um die Übungen nicht herumkommen...Wie immer gibt es keine 100% richtige Antwort. Wenns nicht zwickt, mehr als ein Trainer sagt es ist ok und Du Spaß hast, dann ist es wohl OK!

Ja das ist ja klar wenn ich ja merke das ich Probleme bekomme im Rücken werde ich selbstverständlich ja auch aufhören mit dieser Übungen und andere Übungen machen

Ist ja klar ! :)