Frage von Defenz0r, 80

Kreuzheben 80kg O.K bei 1,65m ?

Hallo,

Habe vor nem Monat mit Krafttraining begonnen. Schaffe 80kg Kreuzheben 11 mal im Satz. Bin männlich und wiege 61kg. Ist das schon okay oder eher noch lächerlich? Will mal eure Meinung, ich hab ja erst angefangen. Will mich aber auf jeden Fall noch sehr steigern :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TJack, 80

Die Kraftleistung darf man immer in Relation zum Körpergewicht betrachten. Der 150 kg BBler der dich auslacht weil er selber 160 kg schafft, ist in Wirklichkeit ein schwacher Tropf. Dein 1RM dürfte bei etwa 110kg liegen, das bedeutet du bist schon nahe dran an deinem doppelten Körpergewicht. Das ist im Breitensport schon ein sehr guter Wert.

Antwort
von Juergen63, 67

Das paßt. Es kommt im Endeffekt nicht darauf an Megamässige Gewichte zu hieven sondern sauber und intensiv zu trainieren: Der Muskel muß einem Gewissen Reiz ausgesetzt werden ihn um zum Wachstum anzuregen. Das Gewicht resultiert dann aus deiner Kraft. Um die Kraft zu steigern ruhig das Gewicht etwas erhöhen und die Wdhlg.szahl verringern. Der Muskel braucht neue Impulse.

Antwort
von Umpalumpa, 59

Das natrürlich nicht so viel, aber lächerlich würde ich keine sportliche Leitung nennen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Allyson_Felix#High_school

Antwort
von Kashimara, 58

Ganz ordentliche Leistung für einen Anfänger! Weiter so!

Antwort
von Defenz0r, 57

Wie weit kann ich gehen? Ohne das es abstoßend eklig wird?

Ich meine mal gehört zu haben das Leute im Sozialen bzw Geschäftsleben ausgegrenzt wurden, weil sie zu breit waren. Keine Ahnung obs stimmt. Wie viel ist eigentlich unästetisch?

Antwort
von whoami, 50

Leute mit deiner Größe haben schon mehrere hundert Kilo gehoben! Was willst du denn genau wissen!?

Kommentar von Defenz0r ,

Wie weit kann ich gehen? Ohne das es abstoßend eklig wird?

Ich meine mal gehört zu haben das Leute im Sozialen bzw Geschäftsleben ausgegrenzt wurden, weil sie zu breit waren. Keine Ahnung obs stimmt. Wie viel ist eigentlich unästetisch?

Kommentar von whoami ,

Abstoßend und eklig wird es nie! Komisch wird es nur, wenn man mit seinen Kraftleistungen angibt. Angeber werden nämlich nirgends gerne gesehen... Wahre Kraftleistungen hingegen sind ein Grund dir auf die Schultern zu klopfen, sofern du sie nicht jedem und überall unter die Nase reibst!!