Frage von serobom62, 133

Kreuzbandriss Re-ruptur?

Hallo, ich habe erneut eine Frage an euch. Wie kann man einen erneuten Kreuzbandriss im selben Knie verhindern ? Es existiert ja auch eine Gerücht, dass das Risiko erhöht gegben ist, das Kreuzbandriss auf dem anderen Knie auch zu reißen ? Danke im vorraus !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo serobom62,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Kreuzbandriss

Antwort
von sarahwallner, 14

Besonders wichtig ist der Kraftaufbau der Gelenkstabilisierenden Muskeln also vor allem die Oberschenkelvorderseite und generell die gesamte Beinmuskulatur.
Achte beim Sport darauf dass du aufgewärmt bist und dass deine Technik stimmt. Koordinationstraining kann ebenfalls helfen, damit du beim nächsten mal besser auf eine solche Situation vorbereitet bist. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du auf einen Stützveband zurück greifen.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten