Frage von didi123, 10

kreuzbandriss ???

Also mein knie ist dick und lässt sich nicht mehr ganz knicken und manchmal fühlt es sich instabil an . Glaubt ihr das es ein kreuzbandriss sein könnte?

Antwort
von FitLK, 8

Das kann man anhand dieser Beschreibungen nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und das Knie genauer Untersuchen lassen. Vielleicht hast Glück und es ist nur etwas weniger schlimmes. Viel Glück

Kommentar von Locke47 ,

Was hast du denn angestellt? Ich hatte mal einen Kreuzbandriss. Da ich sofort zum Arzt ging ist es gar nicht angeschwollen. Aber mein Knie war instabil und sobald ich eine Drehbewegung gemacht habe, durchzog sich ein Blitzartiger Schmerz. Auch konnte ich keinen Druck mehr mit dem Bein auf die Skibindung ausführen. Aber geh zum Arzt, der stellt das sehr schnell fest. Lass es operieren, ist nicht schlimm. Leider darfst du dann erst mal 4 Wochen nicht Autofahren und bekommst eine Dojoschiene , es dauert ca. 6 Monate bis du einigermassen wieder ok bist.

Ich drück dir die Daumen, das es nicht der Fall ist.

Kommentar von didi123 ,

Danke für die info ich habe auch schon einen termin beim arzt. Hoffentlich ist es kein kreuzbandriss :|

Antwort
von Juergen63, 6

Glauben ist nicht Wissen. Und das Wissen erfährst du nur über diverse Untersuchungen. Von daher suche den Arzt auf und laß das abchecken. Er kann dir genau sagen was für eine Verletzungsform vorliegt. Alles andere wäre jetzt Spekulation und bringt dich nicht wirklich weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten