Kreuzband?

1 Antwort

Also ich war beim Arzt, das Innenband ist gezerrt.. Das heißt Turnen kann ich erstmal vergessen und das Probetraining wird um 4 Wochen verschoben :-( Dabei wollte ich doch nur hören, dass es meinem Knie gut geht.

Wie schnell reißt so ein Band dann durch? Der arzt meinte, dass man vorsichtig sein soll bei gezerrten bändern, die reißen gern bei falschen Bewegungen,,

So ein Mist! Liebe Grüße

Du machst dir ernsthaft Sorgen, dass dein Kreuzband durch sein könnte, und ärgerst dich dann über eine läppische Innenbanddehnung? Sei froh, es hätte tatsächlich auch gut ein Abriss sein können!

Mach jetzt auf gar keinen Fall Stop-and-Go Sportarten, dein Knie ist schon lädiert. Vorsichtig Joggen und dein Knie bewegen, ja, Sport bei dem du unvorhergesehene Bewegungen machen musst auf keinen Fall.

Bei einem Kreuzbandriss wärst du Monate ausgefallen, wenn es überhaupt noch mal geworden wäre...