Frage von FFFHHH, 354

Krankengymnastik bei Prellung?

Hallo zusammen, mein Arzt hat mir für meine Knieprellung (vor 3 Wochen) Krankengymnastik verschrieben. Hilft das bei einer Prellung wirklich weiter?

Antwort
von xynatura, 347

Jede leichte Bewegung bei einer Prellung ist gut für einen schnelleren Heilungsprozess. Ich hatte nach einem Fahrradunfall vor 3 Jahren auch die ganze linke Seite geprellt gehabt. Ich ging jeden Tag ins Studio und machte leichte Bewegungen am Laufband, Elipsentrainer, Ergometer. Das hat recht schnell geholfen und die Prellungen hatte ich sehr schnell wieder weg. Dein Arzt wird das auch so sehen, der Heilungsprozess geht schneller als wenn man nichts tut. Bei der KG wird Dir gezeigt welche Übungen gut sind bei dieser Verletzung und in welcher Intensität Du das machen darfst. Wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Genesung.

Antwort
von Professor, 303

Das beschleunigt die Heilung. Da kann man auch Elektrotherapie, Wickel etc. anwenden. Der Physiotherapeut empfielt auch mehr als er vor Ort einsetzen könnte, halte Dich dran. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community