Frage von cyclist, 4

Krank was kann ich tun

Hallo bin krank husten und etc..... für 6 tage antibiotika Habe vorher viel trainiert ausdauer und auch kraftausdauer. Was kann ich tun damit ich nicht so viel verliere,??? Bzw was kann ich noch nehmen bzwauch machen damit mir das antibiotika nicht alzu viel schadet ( vitamine oda sonstiges ????) Bitte um gute ratschläge

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cyclist,

Schau mal bitte hier:
Training Gesundheit

Antwort
von Juergen63, 3

Trainingstechnisch ist hier auf jeden Fall Pause angesagt. Du solltest dich schonen bzw. körperlich nicht all zu sehr belasten damit dein Körper nicht zusätzlich geschwächt wird. Das Ganze kannst du mit einer ausgewogenen und Vitaminreichen Ernährung unterstützen. Nach Absetzen des Antibiotikum würde ich noch 2-4 Tage warten und dann erst langsam wieder mit dem Training beginnen. Vorausgesetzt du bist dann soweit gesund und fühlst dich auch fit genug.

Antwort
von LLLFuchs, 4

Mach einfach das beste aus der Situation: Mach die Antibiotikakur zu Ende, gönn deinem Körper Ruhe und ernähre dich vernünftig. Zwei Wochen Pause schaden niemandem. Wenn du dann ausgeruht und vorallem auskuriert das Training wieder aufnimmst, wirst Du sehen, dass Du praktisch am gleichen Ort wieder einsteigst, wo Du aufgehört hast.

Das Antibiotikum absetzen und/oder ein anderes Wundermittel einnehmen ist der schlechtere Weg, der zu Rückfällen führen kann, die dich weiter zurück werfen werden.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von Auaaua, 4

Ruhe, frische Luft, viel schlafen, Obst essen, viel trinken - um den Rest kümmert sich Dein Körper, wenn Du ihn LÄSST.....

Soviel verlieren wirst Du in 1-2 Wochen nicht, keine Sorge. Vielleicht wird Dir die Pause sogar gut tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community