Frage von TimSp, 58

Krampf in beiden Waden. Nur Krampf oder doch etwas Schlimmeres?

Hallo!

Ich hatte am 8.03.2014 ein Fußballspiel. Ich bin mit dem Ball gerannt als auf einmal hinter mir der Gegner den Ball weg grätschte und ich dann über seine Beine flog.

Ich hatte sofort ziemlich starke Schmerzen in beiden Waden, bei beiden an der gleichen Stelle. Alle um mich herum gingen von einem Krampf in beiden Waden aus, weshalb sie meine Waden gedehnt haben und ich bin darauf hin am Seitenrand leicht gejoggt. Es wurde ein bisschen besser aber ich konnte nicht mehr spielen. Einen Krampf hatte ich noch nie, aber vor dem Spiel konnte ich ca. 10 Tage keinen Sport betreiben.

Meine Waden schmerzen jetzt 2 Tage nach dem Krampf immer noch beide an der gleichen Stelle, aber ich glaube es ist schon ein bisschen besser. Ich kann keine Schwellung, Rötung oder etwas dergleichen erkennen. Meine Waden sind glaub ich nur ein bisschen hart. Die Schmerzen sind hinten oben an den Waden und an der Innenseite der beiden Waden. Bei Druck tut es auch weh. Ich kann laufen, habe dabei aber Schmerzen. Wenn ich meine Beine nicht bewege habe ich keine Schmerzen. Wenn ich eine längere Zeit sitze und meine Beine nicht bewege und anschließend aufstehe, schmerzen die Waden aber wenn ich dann leicht jogge wird es wieder besser.

Ist das immer noch der Krampf? Oder etwas anderes?

Vielen Dank für alle Antworten!:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onlinecoaching, 57

Krämpfe sind eigentlich verbunden mit dem typischen Krampfen und den damit verbundenen Schmerzen :-P! Und sie treten eigentlich auch nicht auf, nachdem man umgehauen wurde....

Ich glaub eher, der hat Dich da an den waden erwischt und Du hast Dich da leicht verletzt (Prellung, Zerrung, etc.). Daraufhin kann es auch zu schmerzhaften Verspannungen und Verhärtungen kommen.

Mach einfach nochmal ne Woche Pause oder geh laufen, wenn das schmerzfrei geht. Wenn das dann immer noch nicht weg ist, geh mal zum Arzt und hol Dir ggfs. auch n Rezept für die Physio.

Und dehn da nicht groß dran rum.

Kommentar von TimSp ,

Alles Klar! Danke! Also kein Muskelfaserriss oder sowas? Das wär die Hölle für mich!

Kommentar von TimSp ,

Und das was mich bis jetzt verwirrt hat, war das es genau gleichzeitig bei beiden Waden auftrat und sogar bei beiden an der gleichen Stelle.

Kommentar von Onlinecoaching ,

So schnell reissen Muskelfasern nicht, man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Was das im Endeffekt ist und warum gleich an beiden Waden, das weiss ich auch nicht.

Ich würde da einfach erstmal von einer leichten Verletzung durch das Umgrätschen ausgehen und es weiter beobachten. Einfach noch ne Woche Pause und dann weitersehen.....

Kommentar von TimSp ,

Okey, Vielen Dank! Ich werde dann mit dem Training wieder beginnen sobald ich schmerzfrei bin :) Es hat sich ja schon ein bisschen gebessert...

Eine Zerrung oder Prellung ist nach 2 Wochen ausgeheilt. Wenn das dann immer noch wehtut, dann geh zum Arzt....

Kommentar von TimSp ,

Habe keine Schmerzen, deswegen werde ich heute wieder ins Training gehen :)

Antwort
von TheWarrior, 44

Hey, ich bin zwar kein Fußballer, bin aber Kickboxer und trainiere auch sehr viel Beine. Hab früher auch oft Krämpfe in den Waden gehabt, mein Trainer meinte, es liegt an Magnesium Mangel... Danach habe ich mir Magnesium Tabletten gekauft und es ist immer besser geworden, mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr. An deiner Stelle würde ich trotzdem vll zum Arzt gehen und mit ihm drüber reden ;-) Viele Grüße

Kommentar von TimSp ,

Ok Danke! Also wird es ein Krampf sein oder?

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community