Frage von Dino111, 9

krafttrainingspause von 3-4 wochen

trotz sehr vorsichtigen trainings nur 2-3 mal die woche seit ca. 6 monaten habe ich mir die linke schulter gereizt und bevor es in eine echte hartnäckige entzündung ausufert soll ich eine pause von 3-4 wochen mit dem krafttraining machen. nun meine frage : natürlich werde ich meine beine trainieren- doch wie sieht es mit kraft-, form- und muskelverlust aus in ca. 4 wochen ? oder würde diese pause sogar gut tun um der allmählichen routine aus dem weg zu gehen und neue energie zu schöpfen für einen guten wiedereinstieg ? denn ich hör öfters von kraftsportlern dass sie freiwillig bis zu 2 wöchige pausen machen weil sie nicht mehr vorankamen

laut theorie soll ja der formverlust in etwa solange dauern wie der formaufbau- aber die praxis ist natürlich eine andere geschichte.

schonmal danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NicoKay, 9

Es ist bei jedem Körper unterschiedlich, man kann da snicht im allgemeinen sagen, einerseits kann es gut für deinen Körper sien, andererseits kannst du auch deutliche verluste spüren. wenn du dann wieder neu anfängst, solltest du auf keinen fall damit anfangen womit du aufgehört hast, sondern dich langsam rantasten, damit du dich nciht sofort überarbeitest oder dir sofort wieder eine verletzung einholst. eine Pause muss sien und vielleicht hast du ja glück udn dein Körper kommt damit besser klar als bei anderen, vielleicht hast du aber auhc Pech und musst nahc der genesung ersteinmal wieder langsam anfangen und dich an deine vorheringen erfolge ranwagen.. :) Viel Glück udn Gute Besserung. -nicokay

Antwort
von QwertZuiopu, 8

Eat! Eat! Eat! Eiweiss! Ja richtig, Herr Kollege, du solltest in den vier Wochen weiterhin deinen Tagesbedarf an Eiweiss abdecken. Ich komme gerade aus einer 3 wöchigen Pause und es geht mir super:-) Muskeln haben ein Gedächtnis, und sie werden schnell wieder da sein, falls du Etwas verlieren solltest. Du wirst an Gewicht verlieren, jedoch ist das meistenteils nur fett, wasser und ein bisschen Muskeln;-) freu dich auf das Training danach, Du wirst einen wahnsinns Pump haben und der geile Muskelkater am nächsten Tag rundet die Sache noch wunderschôn ab. Viele Grüsse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community