Frage von lucitalia,

krafttraining wieviel sets mit wievil pause?

Ich hab bis jetzt immer 4 setz mit ca 20 sek pause dazwischen gemacht... Ist das gut?

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

um Deine Frage beantworten zu können, fehlen die entscheidenden Details: WAS trainierst Du? Muskelaufbau? Kraftausdauer? 20 Sec. Pause zwischen den einzelnen Sätzen ist aber auf jeden Fall zu kurz! Oder Deine Gewichte sind zu leicht, bzw. die Intensität zu gering.

Bitte mehr Infos!

Gruß Blue

Kommentar von lucitalia ,

Muskelaufbau mit grösstenteil eigengewichtübungen

Kommentar von lucitalia ,

Icj machs aber auch so, dass ich bei jedem set etwas schwächer bin und erst beim letzten set ans muskelversagen komme..nicht, dass ich bei jedem set ans muskelversagen komme

Kommentar von DeepBlue ,

Es gibt da ein Super-Buch von Mark Lauren: Fit ohne Geräte. Gibt es für Männlein und für Weiblein. Da sind wirklich ganz tolle Übungen für ein effektives Ganzkörpertraining aufgelistet. Der Kauf dieses Buches ist bestimmt für Dich eine sinnvolle Investition.

Hier kannst Du auch mal einen Blick in das Buch werfen:

http://www.amazon.de/gp/product/3868832505/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/276-4306620-319...

Antwort
von Onlinecoaching,

Wir haben 30 - 60 sek Pause gelernt..... Wenne mich fragst, ist das völlig Latte. Im Grunde reicht schon ein einziger gut trainierter Satz und der Muskel ist völlig platt. Besser geht dann schon gar nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten