Frage von volleymatschy, 113

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

Antwort
von eric1998, 113

Mach zuhause liegestuetze,crunches,klimmzuege(Dafuer brauchst du aber ein geraet),dips(kannst du mit stuehlen machen mache ich genauso),kniebeugen!wenn du mit gewicht trainierst dann mit leichtem gewicht! viel spass!
ps.die uebungen mit saetze ausfuehren also machst du 20 liegestuetze dann kannst du statdessen 2 mal 10 machen ist besser fuer muskelaufbau und so machst du alle uebungen und nicht jeden tag trainieren sonst kommt da nichts weil du nicht genuegend regenerationszeit hast nur jeden 2 tag trainieren,zwischen jeden satz 1 bis 2 min. pause! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten