Frage von Flo1996, 9

Krafttraining und laufen kombinieren.

Hallo,

ich wollte 2 mal die Woche Krafttraining mit Ganzkörpertrainingsplan machen und 2 mal die Woche laufen. Montag und Donnerstag Kraft Mittwoch und Sonntag laufen. Ist das sinnvoll oder beisst sich das? Nach Kraft ist immerhin 1 Tag Ruhe. Wie ist eure Meinung? 

Antwort
von Juergen63, 9

Das ist auf jeden Fall sinnvoll und beißt sich keinesfalls. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauer ist das beste Ganzkörpertraining. Wenn du beides gleichermassen ausüben möchtest um deine Muskulatur etwas zu sträken, den Körper zu formen und deine Ausdauer verbessern willst dann ist das Verhältnis 1:1 optimal. Hat eine Sache bei dir Vorrang dann mußt du diesen Bereich auch vermehrt und explizit trainieren, so das der andere Bereich dann mehr als Ausgleichstraining genutzt wird.

Antwort
von ReadyGo, 7

das ist schon sinnvoll ich sehe daran nichts so schlimmes da wirst du gleichzeitig beides kombinieren Kraftausdauer und aerobe Ausdauer

Viel Erfolg!

Antwort
von Bodyneo, 4

Klar kannst du das ganze kombinieren es kommt halt ganz darauf an was dein Ziel ist? Willst du Fett verlieren oder Muskelmasse aufbauen oder einfach Fit bleiben/werden ?

Je nach Ziel solltest du den Fokus eher auf Kraft- oder Ausdauertraining setzen. Wenn du einfach deiner Gesundheit was gutes tun willst ist das jetztige Training sicher ok :)

Hier findest du übrigens noch Kraftübungen (.....) und falls du Fragen zu Kraft- oder Ausdauertrianing hast kannst du diese gerne im Forum stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten