Frage von Lachlan, 403

Krafttraining plus Handball und American Football?

Hallo,

ich hab mir überlegt anzufangen ins Fitnessstudio zu gehen und Krafttraining zu machen. Ich spiele wie gesagt Handball und American Football und möchte für diese Sportarten stärker werden. Ich bin 15, 165cm und wiege grad mal 56kg und bin damit vielen von meinen Mitspielern unterlegen. Jetzt meine Frage, ist das zu viel, wenn ich 2x 2h Football und 2x 90min Handball trainiere und dann noch zusätzlich ins Fitnessstudio gehe? An den Wochenenden hab ich auch noch spiele also hab ich höchstens 2 sportfreie Tage die Woche und die sind direkt hintereinander (sa. oder so. und mo.).Reicht für mehr kraft auch einmal pro woche training?

Danke für Antworten :)

Antwort
von Tammerchen, 347

Hallo,

ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man neben diesen Sportarten auch noch Krafttraining macht. Gerade für deine beiden Sportarten ist das sicher nicht verkehrt. Vor allem sind deine Körpermaße in beiden Fällen wohl noch nicht die optimalsten.

Ich stelle mir eher die Frage, ob es mit 15 schon Sinn macht ins Fitnessstudio zu gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob dich jedes Fitnessstudio aufnimmt in dem Alter. Informier dich am besten gründlich vorher.

Wenn du allerdings wirklich nur 2 Tage in der Woche hast, dann solltest du diese vielleicht für die Regeneration nutzen. Sieben Tage Sport pro Woche ist schon ein hartes Stück Brot.
Wenn du dich irgendwann mal für eine der beiden Sportarten entscheidest, dann könnte ich es mir eher vorstellen, dass du zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehst.

Gruß

Antwort
von Petzolad, 273

Kann mich da Tammerchen nur anschließen. Du solltest darauf achten deinen Körper nicht zu sehr zu beanspruchen. Warte am besten noch bis du etwas älter bist und dich im Optimalfall für eine Sportart entschieden hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community