Frage von LiiveStrong, 2

Krafttraining als Jungendlicher?

Hallo, ich werde morgen 17 und bin nur 1,70m groß und will unbedingt noch etwas wachsen. Das Problem ist das ich anfangen will mit Gewichten trainieren und nicht immer nur mit dem eigenen Körpergewicht weil ich nach 2 Jahren Training keine Erfolge mehr erziele. Daher wollte ich wissen ob ein Training mit Gewichten schädlich für meinen Wachstum ist und welche Übungen ich nicht machen sollte wie zb Kreuzheben oder so... damit meine ich alle Übungen die die Wirbelsäule belasten. Und bei welchen Übungen sollte ich einen Gewichtshebergürtel tragen? Danke an alle die Antworten

Antwort
von Leurinator, 1

Du kannst alle Übungen machen, wenn du sie richtig ausführst und auf deine Ernährung achtest! Aber wenn du die nicht sicher bist kannst du auch Übungen wie Kreuzheben weglassen. Wichtig ist halt die Ausführung und die Ernährung!

Antwort
von whoami, 1

Nutze Mal sie Suchfunktion. Zu diesem Thema wurde nun wirklich schon genug geschrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community