Frage von harryeragon, 18

Krafttraining als Ektomorph

Hallo!

Wie kann man als Ektomorph (m, 15) gut Muskeln aufbauen? Muss man Proteine nehmen wenn man Erfolg haben will?

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 16

Proteine muss jeder Mensch essen, egal ob Sportler oder nicht. Zum Glück besteht das Essen reichlich aus Proteinen und dies reicht vollkommen aus für den Muskelaufbau. Man sollte dann eben Fleisch, Fisch, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte essen und weniger Fastfood.

Antwort
von ElPhenomenon, 15

Dass es unterschiedliche Figurtypen gibt, ist heutzutage mehr als fraglich und als 15-Jähriger ist so ziemlich jeder "Ektomorph" .-)!

Die Muckis werden im Laufe der Jahre durch Training dicker. Proteine kriegst Du in der Regel über das normale Essen ausreichend rein.

Kommentar von DeepBlue ,

... und als 15-Jähriger ist so ziemlich jeder "Ektomorph" .-)!

:c) So sieht es aus!