Frage von marvin006, 110

Kraftsport! rechte körperseite weniger ausgeprägt..!!

Hallo Community.. ich trainiere seit 1 jahr und bei mir ist es so das meine rechte körperseite, bzw die rechte seite vom oberkörper weniger ausgeprägt ist als die linke..

bei meinem linken arm ist der trizeps sehr gut sichtbar und beim rechten arm garnichts.. meine rechte untere brust entwickelt sich fast garnicht aber meine linke sieht man auch schon gut.. das selbe beim bizeps.

ich trainiere aber immer gleich bei bizeps curles etc nehme ich bei der linken hand genau so viel gewicht wie bei der rechten und gleich viel wiederholungen...

ps: bin rechtshänder

Antwort
von TJack, 102

Das ist ungewöhnlich. Teste mal aus bis zum Muskelversagen was deine beiden Seiten wirklich bringen. Die Wdh-Zahl bei den Übungen sollte sich nach der schwächeren Seite richten. Lass auf jeden Fall die Finger von beidseitig geführten Übungen. Liegestützen, Dips Kniebeugen sind Dysbalance-Killer. Baue Grundübungen ein und achte auf gleichmäßige Ausführung. Bei Iso-Übungen immer mit der schwächeren Seite anfangen.

Kommentar von marvin006 ,

ich habe keine iso übungen.

Antwort
von QwertZuiopu, 95

Hast du alle Grundübungen drin? Ein kleiner Trick kann dein Problem beheben: Starte eine Isolationsübung immer mit dem schwächeren Körperteil. Also starte die Bizeps Curls schön mit der rechten Hand und auch alle Isos:-)

Antwort
von enlein12, 81

Mach ein paar einarmige klimmzüge oder einarmige liegestüzen Viel glück noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten