Frage von KingAlex97,

(Kraftsport) Bin 15 Jahre alt und trainiere seit 7 monaten frage steht unten.

Hallo erstmal ich hätte da eine frage und zwar ich trainiere schon seit 7 Monaten und will algemein Fett abnehmen.Ich bin nicht übergewichtig nur ich möchte gerne das man meine Muskeln definiert sieht am Bauch ein Six pack und so.Wie müsste ich mich dafür ernähren momentan esse ich seit 3 Tagen nur Eiweiß Kohlenhydrate Mineralien und Vitamine oder hab ich davor auch gegessen aber halt mit Süßkramm und jetzt ohne.Ich esse so viel wie ich verdaue nicht mehr und nicht weniger.Wen ich mich weiter so ernähre nehme ich fett ab und nehme an Muskeln zu? Ich möchte nur das man die Muskeln ganz sieht also die arme z.B die Schulter so rausguckt und beim Bauch ein Sixpack ist jetzt nur ein Beispiel.Sagt mir bitte wie ich essen sollte und wie ich was machen muss danke im voraus.

Antwort
von fritzchen,

Schau am besten mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/sixpack/1 da wurde diese Frage schon sehr oft gestellt und immer kompetent beantwortet. Um den Körperfettanteil zu senken, musst du dauerhaft eine negative Kaloriendifferenz erzielen. Das heißt täglich mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Dies geht in dem du dich absolut dizipliniert gesund und kalorienarm ernährst, und zwar so dass du trotzdem satt wirst. Hungern ist kontraproduktiv. Ganz wichtig ist, dass du durch Sport viele Kalorien vebrauchst. Dies erzeilst du am besten durch Ausdauersport und etwas Krafttraining. Das Training der Bauchmuskulatur ist zwar auch wichtig aber nicht so entscheidend wie der Faktor negative Kaloriendifferenz.

Antwort
von Delphin98,

Geh am besten laufen, um dein Fett abzubauen und mach dann noch zusätzlich situps oder so, um Muskeln aufzubauen.

Antwort
von SaimenE,

dieses thema wird hier wirklich jeden tag gestellt.schau am besten bei der suchfunktion.

um fettabzubauen solltest du allerdings weniger kcal essen als du verbrauchst.aber genügend eiweiß (ca.2g/körpergewicht kg) damit deine muskeln nicht abbauen.2mal die woche den ganzen körper mit komplexübungen trainieren,um den muskeln den nötigen reiz zu geben,nicht abzubauen. dazu ca.3mal die woche für 45minuten ausdauersport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten