Frage von Keevin,

Kraftsport 2 rohe eier täglich

Hallo ich gehe jeden 2 tag in ein fitnesstudio. wenn ich jetzt 2 eier täglich essen würde, würde mir das mehr bringen?

Antwort
von Juergen63,

Die Eier sind zwar eine gute Eiweißquelle und enthalten darüber hinaus auch diverse Vitamine / Mineralien, aber die 2 Eier pro Tag bringen dich alleine nicht weiter. Die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe ist wichtig und die muß stimmen. Ansonsten steht in Punkto Trainingserfolg das strukurierte und regelmäßige Training immer an erster Stelle. Davon abgesehen wäre ich persönlich mit rohen Eiern vorsichtig. Die können schon mal schnell mit Salmonellen behaftet sein, somal du nie weißt wie alt die schon sind wenn du sie im Geschäft kaufst. Wenn du weißt das die Eier frisch sind wäre es okay, aber sicherer ist es die Eier zu braten oder kochen. Die Nährstoffe im Ei gehen dadurch nicht verloren.

Antwort
von nvz321,

Das in rohen Eiern enthaltene Avidin verbindet sich mit Biotin und macht dadurch eine Aufnahme und Verwertung für den Körper unmöglich.

Zusätzlich kommt noch die Salmonellengefahr hinzu.

Antwort
von 0815runner,

Rohe Eier sollte man schon aus Gründen der Salmonellengefahr nicht essen. Ansonsten sind Eier gute Eiweiß- und Vitaminlieferanten. Muskeln baust du aber durch Training auf und nicht durchs Essen.

Kommentar von nvz321 ,

falsch; ohne die richtige ernährung baut man keine muskeln auf

Antwort
von BDTraining,

Hi

Bevor ich dir helfen kann muss ich dir einige wichtige Fragen stellen

Zunächst einmal muss ich wissen wie lange du schon trainierst? Wie alt bist du? Wie sieht dein Ernährungsplan aus? Wie und wo trainierst du?

Einen Trainingsplan bekommst du von mir, nachdem du mir diese Fragen beantwortet hast. Man kann nicht pauschal sagen dieser Trainingsplan ist gut für einen Profi also ist er auch gut für mich

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer & Personaltrainer

Kommentar von BenDanFitness ,

Warum postest Du das unter jede Frage - liest Du eigtl. noch, was die Leute fragen..? :'D

Kommentar von Juergen63 ,

Das frage ich mich allerdings auch gerade ))))....hat mit der eigentliche Frage recht wenig zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten