Frage von Gokius, 76

Kraftsport: 17 Jahre, 1,76cm 66,3kg ~|~ Dieser Shake ok?

Jetzt zur Frage, mein Shake enthält: 500ml Wasser oder Milch 5g Creatin 5g L-Glutamin 3 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver von Mammut 50g Maltodextrin von myprotein

Ich nehme diesen Shake nach dem Training, ist der so gut? Von irgendwas zu viel oder zu wenig?

Nebenbei weiss ich nicht ob es sich bei diesem Maltodextrin um Maltodextrin 19 handelt, wenn mir jemand sagen könnte welches das is wäre ich dankbar ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mo87er, 76

Hallo Gokius,

mal abgesehen von diesem Shake. Ernährst du dich auch regelmäßig gut? Das heißt nimmst du genug Eiweiß, Kohlhydrate und Ungesättigte Fette zu dir? Wenn nicht, dann solltest du erst damit beginnen bzw. dcih darüber erkundigen. Denn das ist nämlich die Basis neben dem richtig dosierten Training. Informiere dich mal gründlich darüber.

Kommentar von Gokius ,

Bei den Kohlenhydraten bin ich zuversichtlich, gibt oft Reis oder ähnliches bei uns.

Bei Eiweiß & den ungesättigten Fettsäuren bin ich nicht sicher, durchschnittlich esse ich in der Woche 5-6 Eier ABER dann meistens auf einmal mit Brot weil es nichts zu essen gibt.

Bei den Fetten wüsste ich nichts.

Antwort
von Juergen63, 68

Nun, dein Shake ist zwar gut und schön, aber die Basis ist immer noch das strukturierte und regelmäßige Training. Das solltest du mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Nahrung kombinieren. Gegen einen Eiweißshake ist jetzt nichts einzuwenden. Das Maltodextrin brauchst du aber nicht zwingend. Creatin würde ich 3 Gramm pro Tag einnehmen. Aber auch das ist natürlich kein Wundermittel.

Kommentar von Gokius ,

Weshalb nur 3g Creatin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community