Kraftraining/Cardio abwechselnd?

1 Antwort

Kraft- und Ausdauertraining ergänzt sich gut, deshalb macht so ein Wochenwechsel wenig Sinn. Die Regeneration greift besser wenn du in der Woche beides trainierst, z.B. 3 x Kraft und 2 x Ausdauer, das wäre dann auf 2 Wochen gerechnet 4 x Ausdauer und 6 x Kraft. Dazu könntest du alle 4-6 Wochen eine Regenerationswoche nehmen mit komplett ohne Sport.

Lutztastic  07.04.2016, 08:09

Moin,

das ist schon richtig ;-) Mir geht es nur darum, dass ich die richtige Reize setze. Ich möchte halt meine Agilität nicht verlieren. Außerdem gefällt mir das Zirkeltraining ziemlich gut. Die Belastung ist eben eine ganz andere und insbesondere für den Alltag mach es ziemlich viel Sinn.

Aber ja - ich gebe dir Recht. Im Prinzip einfach durchziehen und machen. Am Ende diktiert mir mein Körper, ob ich Leistung bringen kann oder nicht.