Frage von JS1004, 43

Kraftlosigkeit beim Sport?

Ich mach seit Mai letzten Jahres 2x die Woche für 3 Stunden Kickboxen. Im Dezember habe ich mir einen Hund zugelegt. Bedeutet ich gehe täglich 6 km spazieren und 2x die Woche ins Kickbox-Training.

Nun habe ich seit wenigen Wochen festgestellt, dass mir die Kraft fehlt. Im Training komm ich nicht mehr so gut mit wie vorher. Liegestüzen etc. klappen nicht mehr wie sonst auch.

Ich achte sehr auf meine Ernährung und darauf das ich genug Trinke.

Hat mir jemand einen Rat wieso plötzlich die Kraft nachlässt?

Antwort
von Ninaa11, 31

Was heißt es denn wenn du schreibst, dass du auf deine Ernährung achtest?

Ich bin kein Boxer, aber ich habe gehört, dass vor allem Kickboxen und ähnliche Sachen zu den anspruchsvollsten Sportarten für das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur gehören. Wenn du dann noch außerhalb des Sports einen aktiven Alltag hast, brauchst du schon einiges an Kalorien, um die Maschine am Laufen zu halten :)

Kommentar von JS1004 ,

Ich achte einfach darauf das ich genug Kohlenhydrate esse etc. so meinte ich das natürlich. :-) aber danke für die Antwort

Antwort
von RueckenDoc, 20

Hmm, kann man bloß mutmaßen: Zuviel Gassi gehen, Vitamin-D-Mangel (immerhin war Winter), Frühjahrsmüdigkeit, ... ?

Ich finde 3 Stunden Kickboxen hintereinander auch ganz schön viel, aber wenn`s vorher ging, kann es ja daran nicht liegen.

Also ich tippe auf den Hund.

Antwort
von GonzaGoldhase, 17

Mehr essen. Iss mal am Tag vorher 600 Gramm Kohlenhydrate. Dann kommt auch die Kraft wieder ;)

Antwort
von whoami, 22

Schlafe länger! jeder Sportler sollte mind. 9h schlafen. Alles was weniger ist, ist nicht sportgerecht.

Kommentar von JS1004 ,

Ich schlafe unter der Woche 7-8 Stunden um am Wochenende bis zu 11 Stunden.. ich dachte eigentlich immer das reicht

Kommentar von whoami ,

Ich kenne Leistungssportler die schlafen täglich mehr - und sind schon erwachsen. Jugendliche haben ein erhöhtes Schlafbedürfnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten