Frage von hardrider, 14

Kraftausdauer..wie Trainieren?

Hallo! Hab mir eininges zum Thema Kraftausdauer durchgelesen bzw. verstehen viele was anderes darunter.Also meine Absichten...ich will zu einer Spezialeinheit und dort wird unter anderem gefordert 40 Sek Liegestütze-Beine erhöht,40 Pause,40 Sek Klimmzüge,40 Sek Pause,40 Sek Bauchaufzüge...usw ein paar Übungen noch.Das verstehe ich unter Kraftausdauer..wie trainiere ich am besten dafür? Wie oft in der Woche und welche Übungen außer den geforderten?Wenn mir jemand ein bisschen Klarheit verschaffen könnte wär ich echt dankbar! mfg

Antwort
von TJack, 6

Normalerweise kommt es bei solchen Tests darauf an soviel als möglich saubere Wiederholungen in der geforderten Zeitspanne unterzubringen. Das bedeutet für dich als erstes das du an deiner Technik feilst. Z.B: Liegestütze in sauberer Ausführung mit soviel Körperspannung als notwendig aber kein Quentchen mehr. Wenn das dann sauber aussieht (Video machen) dann fängst du an die Geschwindigkeit zu erhöhen. Sets mit 20 sec 30 sec 40 sec und auch mal 60 sec.Erst alle Übungen einzeln so behandeln und dann später im Zirkel. Das schwieriegste sind die Klimmzüge. Das funktioniert mit Tempo nur gut wenn du leicht genug bist. Evtl. musst du etwas Gewicht abkochen. Die Übungen die geprüft werden musst du trainieren, mehr nicht, dazu aber Ausdauer, Joggen auch Intervalle. Da die Intensität nicht sehr hoch ist kannst fast jeden Tag üben. Pause nach Gefühl.

Kommentar von hardrider ,

Danke das hilft mir sehr! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten