Frage von JPK1999,

Kraftaufbau mit 14 Jahren

Hi Leute , ich bin 14 Jahre alt und würde gerne damit beginnen Muskeln auf zu bauen Bauchmuskeln, Bizeps, Trizeps etc. . Was muss ich beachten ? Hat einer vllt. ein paar Übungen mit denen ich trainieren kann ? Muss ich bei meiner Ernährung auf irgend etwas achten ? Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Antwort
von mrforcks,

bevor du mind. 16 bist würde ich dir gänzlich von fremden gewichten abraten und nur mit eigengewicht trainieren. liegestütz, klimmzüge...ect. vom fitnesstudio würde ich dir noch abraten. rausgeschmissenes geld. erst wenn du älter bist.

Kommentar von JBLan ,

Sehe ich auch so...Kraftsport kann im Wachstum sogar sehr! schädlich sein, grade wenn man Anfänger ist und Übungen dann auch noch falsch ausführt, was leider sehr oft vorkommt. Versuch es mal lieber mit Vereinssport, ist nicht so teuer wie ein Studio und du bist unter Gleichaltrigen (in deinem Alter würde ich micht in einem Studio nicht wohlfühlen)...Fußball oder Hip-Hop-Tanzen bauen auch schon ordentlich Muckis auf, wenn man das 2-3 mal die Woche macht ;)

Antwort
von Privattraining,

Mit 14 baut sich da noch nix..... Mach mal schön Übungen mit dem Körpergewicht, für den ganzen Körper. Guck ma im Netz nach Trainingsplänen fürs Heimtraining oder so.

Antwort
von whoami,

Geh ins Studio zu einem vernünftigen Trainer, und lerne richtig zu trainieren....

Kommentar von Privattraining ,

Genau, weil das ein anspruchsvoller Sport ist und Fitnesstrainer zu 90% kompetent sind.

Du hast Recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community