Frage von User345, 1

Kraftaufbau in der Vorbereitung - Mythos oder sinnvoll?

Guten Tag,

ich frage mich derzeit, warum wir im Fußball in der Vorbereitung Kraftübungen gemacht haben bzw. warum das in vielen anderen Sportarten auch gemacht wird.

Das Kraft sinnvoll ist, ist klar, aber warum nur phasenweise?

Normalerweise muss das Krafttraining doch regelmäßig beibehalten werden, um die Effekte zu sichern.

Warum wird das häufig nur in bestimmten Sequenzen gemacht? Ist das Schwachsinn oder weiss ich da was nicht?

Antwort
von sportfan123, 1

Das gehört zu einer guten Vorbereitung - wenn das nach einem bestimmten Plan gemacht wird. Ziel ist es folgende Bereiche zu stärken

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten