Frage von sportybaby,

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami,

Den BMI kannst du vergessen, denn der berücksichtigt nicht deinen Muskelanteil! Und ist somit für die Tonne!!!

Dir hilft nur Krafttraining, gepaart mit exzessivem Ausdauertraining!! Krafttraining macht schnell, Ausdauertraining macht ausdauernd. Eine explosive Mischung!!

Nebenbei ist natürlich spezielles Fußballtraining nötig, denn Dribbling und Co. erlernt man nur beim Fußballspielen...

Dass du dabei auch mehr schlafen musst als die anderen, und dich sportgerecht ernähren solltest, muss ich wohl nicht noch erwähnen....

Es kommt also was auf dich zu, wenn du erfolgreich werden willst. :-))

Kommentar von sportybaby ,

Ausdauer ist eigentlich ganz gut bei mir, da kann ich mit den anderen mithalten. Bei mir liegts eher an der Kraft und an der Schnelligkeit..die hab ich nicht so. Wie soll ich trainieren...man soll ja normalerweise immer 1 Tag frei nehmen zur Regeneration.. ich hab Dienstags und Donnerstags Training und Sonntags Spiel wo ich auch manchmal, wenn auch nur kurz, spiele...

Kommentar von whoami ,