Frage von neymar3697, 43

kraft im Bankdrücken mit Freunden messen ?!

Also habe da mal eine frage. Ich und mein Kollege sind am diskutieren wer stärker ist im Bankdrücken. Ich bin 16 Jahre alt, 178 cm gross und wiege ca 64 kg und drücke im Bankdrücken 50 kg ( 4×8) mein Kollege ist 17, ca 189 cm gross, ca 85 kg schwer und drückt 55-60 kg ( 4×8) . ich bin der Meinung dass ich stärker bin da ich prozentual ja eigentlich mehr drücke.

Was meint ihr ?

Antwort
von Fleym, 43

Erstmal die Meinung die niemand hören will, lasst das mit dem Kraftvergleich, ist wirklich schlimm. :D Hauptsache es sieht im Schwimmbad besser aus, wenn es rein um die Kraft geht, ist der Stärker der mehr schafft, so einfach. :D

Des Weiteren, ist es so dass man bei geringerer Körpergröße und auch weniger Armlänge, einen effektiveren Hebel beim Bankdrücken hat und es einem somit leichter fallen müsste, also kann man das mit dem prozentualen Anteil irgendwie vergessen. :P

Antwort
von TJack, 40

So unberechtigt ist die Frage nicht! Im Kraftdreikampf wird wie beim Gewichtheben die Relativkraft ermittelt. Ihr wärt jetzt in der gleichen Altersklasse aber in verschiedenen Gewichtsklassen. Die Punktzahl wird entsprechend aus einer Punktetabelle ermittelt. Um euch zu vergleichen müsst ihr natürlich einen Maximalversuch machen 1 x 100 % und dann könnt ihr aus der Wilktabelle ablesen wer gewonnen hat.

Antwort
von Professor, 36

Du bist klar besser weil Du das bessere Relativgewicht hast. Das setzt sich zusammen aus dem Körpergewicht in Bezug zur Bankdrückleistung. Genau gemessen ist allerdings der Maximalwert bei 100% und einer Wiederholung. Es kann ja sein, dein Trainingspartner ist da doch erheblich stärker,so dass sich die Relativleistung ändert. Ihr seid beide schon gut, wenn ihr euer Körpergewicht einmal drückt. Viel Erfolg.

Antwort
von HeyLeute1234, 25

Wie süß :-) Ich bin 14 und mach 3 x 10 mit 70 kg Bankdrücken . Mach dir nichts drauß irgendwann schaffst dus auch mal !

Kommentar von TJack ,

das interessiert hier null und trägt auch nichts zum Thema bei

Antwort
von anonymous, 19

Ihr solltet euren Vergleich lieber unter der Dusche durchführen.

Kommentar von neymar3697 ,

Der kam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten