Frage von Tuneyoug, 60

Kraft für Kniebeugen fehlt?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Kniebeugen. Ich komm zwar gut runter, halte das auch für paar Sekunden aber ich komm nicht mehr hoch weil mir die Kraft dazu fehlt. Welche Übungen könnte ich da machen damit es besser wird? Ich muss dazu sagen das ich insgesamt sehr untrainiert bin und auch übergewichtig bin und die Beine und der Po das größte Problem dabei sind.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DeepBlue, 43

Hi,

um Deine Frage beantworten zu können, bedarf es einiger
Zusatzinformationen:

1. Praktizierst Du die hohe, halbe oder tiefe Kniebeuge?

2. Übst Du mit Zusatzgewicht (z.B. Langhantel)?

3. Versagt bei Dir die kniestreckende oder die hüftstreckende Muskulatur?

4. Führst Du die Kniebeuge – egal welcher Beugewinkel – auch
technisch sauber aus?

Einfache Übungen, um die Muskeln zu kräftigen, die bei der
Kniebeuge arbeiten müssen, sind z.B. Ausfallschritte vor-/rück- und seitwärts.
Ebenfalls empfehlenswert ist die Boxbeuge.

Gruß Blue

Antwort
von Misterswimm, 43

Nicht so weit runtergehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten